Über mich

Texterin aus Leidenschaft

Schon seit einigen Jahren arbeite ich als freie Texterin und in letzter Zeit immer mehr auch als Lektorin.
Was zunächst als kleiner Zuverdienst neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Redakteurin eines Regionalmediums begann, ist mittlerweile zu einem eigenen Unternehmen geworden.

Ein Unternehmen, das es möglich macht, meine liebste Beschäftigung beruflich auszuüben, und meine Kreativität und Ideen in verschiedenste Projekte einzubringen.

Meine Freizeit verbringe ich größtenteils mit meiner Familie, die mittlerweile sechsköpfig ist. Ansonsten höre ich gute Musik, verbringe viel Zeit in der Natur und natürlich – wie könnte es anders sein – lese ich leidenschaftlich gerne.

 

 

Texte und Geschichten schreiben

Texte und Inhalte begleiten mich bereits ein Leben lang. Schon als Kind liebte ich es, Geschichten zu schreiben und dadurch die Welt immer wieder neu zu erfinden.

Zu meinem Wunschberuf passend, absolvierte ich das Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Nebenbei, zwischendurch und danach sammelte ich Erfahrungen in unterschiedlichen Redaktionen – etwa bei den NÖN (Niederösterreichische Nachrichten) oder bei der OÖ Rundschau (seit 2009 Bezirksrundschau).

Texte schreiben für Ihre Kunden

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Leser, den ich bestmöglich von Ihrer Arbeit überzeugen möchte.

Durch meine wertvollen Erfahrungen im Printjournalismus verstehe ich es, Presseaussendungen so aufzubereiten, dass sie von den Medien nicht nur abgedruckt, sondern auch für den Leser merklich platziert werden.

Neben klassischen Aussendungen biete ich das komplette Paket an Content-Betreuung, das Newsletter und Blogartikel genauso beinhaltet wie Werbetexte oder gerne auch die gesamte textliche Gestaltung eines Magazins.

PHILOSOPHIE

Man muss das Unmögliche versuchen,

um das Mögliche zu erreichen.

Hermann Hesse

— Hermann Hesse .